Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

103 Teilnehmerinnen beim „Frauensporttag interkulturell“ vom TV Loxstedt

Es begann mit einem kurdischen Tanz und endete mit Kaffee und Kuchen: 103 Aktive waren am Wochenende zum „Frauensporttag interkulturell“ nach Loxstedt gekommen, um gemeinsam Sport zu treiben - das Angebot reichte von Balloning über Pilates bis Zumba.

Frauensporttag TV Loxstedt

Auch zwei Männer schauten zur Begrüßung beim Frauensporttag interkulturell vorbei: SPD-Landtagsabgeordneter Oliver Lottke (links) und Loxstedts Bürgermeister Detlef Wellbrock. Foto: Anja Meschter

Der Frauensporttag ist eine gemeinsame Veranstaltung vom TV Loxstedt und dem Kreissportbund Cuxhaven (KSB). Marion Steffens vom KSB eröffnete in der Loxstedter Grundschulturnhalle das bunte Sportangebot zum Ausprobieren und bedankte sich beim Organisationsteam rund um Barbara Peper, Gerlind Baum und Tena Sündermann.

Um alle Teilnehmerinnen in Schwung zu bringen, stellte Gülüstan Kizilyel einen ihrer kurdischen Tänze vor und alle Anwesenden machten gleich mit. Anschließend starteten die jeweiligen Workshops: Laut und schwitzig ging es beim Zumba, DrumsAlive, Hula Hoop, Aroha Crosstraining und Jumping Fitness zu. Hier konnten sich die Frauen so richtig auspowern. Für die Gesundheit sorgte das Programm aus Bauch, Beine und Po, Faszio im Intervall, Rückenfitness, Fitness für den Beckenboden, Balloning und Nordic Walking. Etwas ruhiger, aber dennoch anspruchsvoll ging es bei Yoga und Hormone, TriloChi, Pilates, Kurdische Tänze, Mobility-Stretch und Relax, Yoga für ein starkes Herz und Fayo zu. Hier war besonders Gelenkigkeit gefragt. Bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen von den Landfrauenvereinen aus der Gemeinde Loxstedt ging der sportliche Tag zu Ende.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben