Damit konnte die Sparta-Elf von Trainer Yusuf Sahin ihren zweiten Sieg in Folge feiern und im Abstiegskampf durchatmen. Der FC steckte das 0:1 (58.) durch Lucca Heinecke weg und glich im Gegenzug durch Madou Bah aus.
Die Seestädter setzten nach und erzielten Mitte der zweiten Halbzeit den Siegtreffer durch Ali Muhaxheri. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. Ich hoffe, dass die Jungs jetzt die Kurve bekommen haben“, sagte Sahin nach dem Schlusspfiff.
Glanzparade von Lukas Katarius
Die Leher TS blieb nach dem 0:2-Rückstand nach Treffern von Salihi und Ates (22.) ruhig und drehte noch klar das Blatt. Max Norden verkürzte vor der Pause zum 1:2 (39.), bevor TuS-Akteur Hoppe ein Eigentor unterlief. Danach spielten nur noch die Leher Turner: Azad Gökdogan (3), Lasse Thielebeule und Au-gusto Correira-Nguema machten am Ende den deutlichen Sieg perfekt.
„Wir haben eine schwache erste Halbzeit gespielt. Gut, dass noch der Anschlusstreffer gefallen ist. Nach der Glanzparade von Lukas Katarius und dem anschließenden 4:2 war die Messe gelesen“, fasste LTS-Trainer Pinter den Auftritt zusammen.