Der TV Schiffdorf gewann die letzte Oberligapartie beim MTV Eyendorf mit 36:28.
Damit hat sich das Team von Trainer Luka Stein die Vizemeisterschaft hinter der JSG Fredenbeck/Stade gesichert, die nach dem 45:34-Sieg beim Jugendhandball Wümme einen Punktgewinn besser war.
Die weibliche A-Jugend der HG Bremerhaven gewann am vorletzten Spieltag mit 30:24 gegen die SG Adendorf-Scharnebeck und freut sich auf das finale Saisonspiel am Sonntag beim TSV Altenwalde, bevor es in die Regionalliga-Relegation geht.
Schlusslicht HG Bremerhaven trotz Meister Unentschieden ab
Die B-Jugend der HSG Geestland verlor das Derby gegen den TSV Altenwalde mit 27:33. Dagegen kehrte die weibliche B-Jugend des Vereins mit einem 33:28-Sieg vom TV Neerstedt zurück und sicherte sich am vorletzten Spieltag die Vizemeisterschaft, da die JSG Wilhelmshaven das Nachholspiel mit 18:24 gegen den Tabellenführer HSG Varel verlor.
Beim Schlusslicht HG Bremerhaven kam der Meister aus Varel nicht über ein 19:19 hinaus, die gezeigt hat, dass in dieser Altersklasse an „guten Tagen“ alles möglich ist. Die weibliche C-Jugend des TV Schiffdorf gewann mit 24:23 bei der HG Jever Schortens und hat Platz drei einen Spieltag vor Schluss sicher.