Pinguins-Podcast #233: 6:2, 6:4

Wir werfen einen Blick auf das frisch veröffentlichte Auftaktprogramm, hören, was Sportdirektor Sebastian Furchner dazu sagt, und analysieren, warum die neue Saison gleich mit echten Brocken startet.

Malte Giesemann
1. Juli 2025
Email senden zur Merkliste
Die Pinguins starten mit drei Heimspielen: Kann die Offensive gegen Schwenningen, Straubing und Berlin glänzen?

Die Pinguins starten mit drei Heimspielen: Kann die Offensive gegen Schwenningen, Straubing und Berlin glänzen?

Foto: Dmitry Grushin

Na, was meint ihr? Wofür stehen die Zahlen in unserem brandneuen Folgentitel? Richtig, der Spielplan für die kommende Saison wurde jüngst veröffentlicht, was uns schon frühzeitig zu ersten Prognosen in Sachen Ergebnistipps bewegt hat. Okay, Spaß beiseite. Die Zahlen im Titel stehen für das Ergebnis eines Tennisspiels vom Wochenende. Einer von uns musste sich dort nämlich geschlagen geben. Aber genug vom Tennis, zurück zum Eishockey. Das Auftaktprogramm der Pinguins kann sich durchaus sehen lassen. Zwar stehen in den ersten zwei Wochen gleich drei Heimspiele an, die Gegner könnten mit Schwenningen, Straubing und Berlin allerdings angenehmer sein. Die erste Auswärtsreise wird am zweiten Spieltag direkt in den SAP Garden nach München gehen. Was Sportdirektor Sebastian Furchner zu den ersten Begegnungen sagt, hört ihr bei uns im Podcast.

Für unsere kühle These mussten wir dieses Mal sehr weit in unserem Postfach scrollen. Die Beteiligung war wahnsinnig gut und überraschend eindeutig. Aus eurer Sicht ist die Offensive der Pinguins alles andere als zu schwach besetzt. Ganz im Gegenteil - die Neuzugänge sorgen sogar für einen Qualitätsgewinn im Kader. Eine Personalie ist für euch jedoch ein wesentlicher Faktor, wo wir wieder bei unseren drei ??? von letzter Woche wären...

Liebe Grüße gehen in dieser Episode raus nach Ingolstadt. Unsere Podcast Kollegen der „Taskforce Kleeblattl vom Pantherholiker“ haben uns ihr Transfer-Zeugnis geschickt und bewerten die Neuzugänge des amtierenden Hauptrundensiegers. Dazu blicken wir auf den, aus deutscher Sicht sehr erfreulichen, NHL-Draft, verraten euch Dinge von unseren Bucket-Listen und planen bereits die ersten Touren in der kommenden Spielzeit. Freitagsspiel in Wolfsburg, Weihnachten in Köln und ein Sonderzug nach Dresden. Dazu dann noch die CHL-Reisen. Freunde, das wird eine geile Saison!

Pinguins-Podcast #233

01.07.2025
Audio-Vorschaubild

Viel Spaß mit Folge 233! Und die wird wieder präsentiert von der offiziellen Fischtown Pinguins Kreditkarte. Erhältlich bei der Weser-Elbe Sparkasse oder unter wespa.de.

Pinguins-Podcast #233: 6:2, 6:4

0 Kommentare
nach Oben