Wenn das Watt zum Tatort wird: Zugvogeltage im Nationalpark
Tatort Wattenmeer: Wo haben sich die gefiederten Gäste versteckt? Anlässlich der Zugvogeltage lädt das Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste ein, die Geheimnisse der Zugvögel an der Wurster Küste zu enthüllen.
Vogelschwärme wie dieser lassen sich an den Hochwasserrastplätzen an der Wurster Küste während der Zugvogeltage oft beobachten. Foto: Y. Frenzke
Vogelfreunde und Ornithologen haben sie fest im Blick: die Zugvogeltage im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Vom 11. bis 19. Oktober werden entlang der niedersächsischen Nordseeküste mehr als 350 Veranstaltungen rund um das Naturschauspiel angeboten. Das Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste in Dorum-Neufeld ist mit 25 Programmpunkten vertreten.
Ein Programmpunkt des Nationalparkhauses Wurster Nordseeküste zu den 17. Zugvogeltagen: Kinder erklären Kindern das Zugvogel-Phänomen (16. Oktober, 10 Uhr, NP-Haus Dorum-Neufeld). Foto: Y. Frenzke
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.