Cuxland

Wegweiser zu 120 Trinkwasserstellen in der Region

Wenn der Durst kommt, können Ausflügler in der Region ihre Trinkflasche bei mehr als 120 Partnern auffüllen. „Trinkwasser mobil“ heißt das Angebot von „Einfach Heimat“, dem Kundenportal des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbands (OOWV). Unter der Adresse einfach-heimat.de lässt sich über den Klick auf „Vorteile“ und „Trinkwasser mobil“ herausfinden, wo sich die nächstgelegene Station befindet und wann sie geöffnet ist. Für Jens Wittkopf, Firmenleiter der Niedersachsen Wasser GmbH, die den Service für den OOWV umsetzt, ist das ein Beitrag zum Klimaschutz und zur Umsetzung der neuen EU-Trinkwasserrichtlinie. „Wir bieten so Trinkwasser für alle zugänglich ohne zusätzlichen Plastikmüll und mit deutlich weniger CO2-Emissionen an.“ (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben