Wurster Nordseeküste

Wechsel an der Spitze des Marinefliegerkommandos

Kommandowechsel auf dem einzigen deutschen Marinefliegerstützpunkt. Kapitän zur See Broder Nielsen löst Kapitän zur See Thorsten Bobzin als Kommandeur des Marinefliegerkommandos ab. Auch auf den Neuen warten große Herausforderungen in Nordholz.

Marineflieger

Zum Kommandowechsel hatten sich nicht nur Soldaten in Schale geworfen. Die Hubschrauber-Flotte und - später - ein Seefernaufklärer flankierten das Zeremoniell aus der Luft. Foto: Leuschner

Eigentlich wäre er gern länger Kommandeur des Marinefliegerkommandos in Nordholz geblieben. Doch nach vier Jahren und drei Monaten wird sich Kapitän zur See Thorsten Bobzin (57) im Verteidigungsministerium in Bonn neuen Herausforderungen stellen. In einem feierlichen Zeremoniell hat der Kommandeur Einsatzkräfte und Abteilungsleiter Operation, Konteradmiral Jürgen zur Mühlen, das Kommando am Freitag an Bobzins Nachfolger Kapitän zur See Broder Nielsen (59) übergeben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben