Warum es ein Münchner Unternehmen zum Flughafen im Kreis Cuxhaven zieht
Als Lieblingslage für größere Gewerbeansiedlungen gilt die Gemeinde Wurster Nordseeküste bislang kaum. Jetzt hat ein Unternehmen aus München die Vorzüge des Gewerbegebietes Wanhöden für sich entdeckt.
Der geplante Umstieg vom Seefernklärer P-3C Orion auf fünf Boeing-Maschinen vom Typ P-8A Poseidon (Foto) bei den Nordholzer Marinefliegern beschert auch zivilen Unternehmen neue Aufträge. Foto: Archiv
Das Gewerbegebiet Wanhöden schmiegt sich südlich an den Nordholzer Marinefliegerstützpunkt und wird auf der anderen Seite vom Seeflughafen Cuxhaven-Nordholz flankiert. Nach dem Thomas-Beton-Werk und einer Lagerhalle des Deichbrand-Logistikers HKES wird sich mit INTEC Industrie-Technik GmbH & Co. KG aus München erstmals ein Unternehmen aus dem „flughafenaffinen Bereich“ ansiedeln. Dabei sind die Süddeutschen längst keine Unbekannten mehr in der Gemeinde Wurster Nordseeküste.
Es ist gut und auch wichtig für uns, eine solche Impulsansiedlung ins Gewerbegebiet Wanhöden zu bekommen; wir hoffen auf weitere Ansiedlungen aus dem flughafenaffinen Bereich.
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.