Wurster Nordseeküste

Warum ein Campingplatz an der Nordsee kaum noch Fans hat

Das Wattenmeer auf der einen, den Kutterhafen auf der anderen Seite - und trotzdem findet der Campingplatz auf dem Außendeichgelände von Spieka-Neufeld seit Jahren nur wenige Anhänger. Betreiber Knaus äußert sich zu Gründen und Zukunftsplänen.

Camping Spieka-Neufeld

Trotz Traumlage an der Nordsee wurde der Campingplatz in Spieka-Neufeld in den zurückliegenden Jahren von Campingfreunden kaum noch angesteuert. Foto: Leuschner

Gähnende Leere trotz schönsten Sommerwetters: Auf dem von der Helmut Knaus KG Campingparks betriebenen Campingareal am Grünstrand in Spieka-Neufeld spiegelt sich der allgemeine Camping- und Mobilheimtrend kaum wider. Einheimische wundern sich darüber, dass der idyllisch gelegene naturnahe Platz nur noch wenige Anhänger zu finden scheint. Dabei sei er vor einigen Jahren noch „äußerst gut belegt“ gewesen, berichtet Tourismuspolitiker Marco Witthohn (CDU) in dieser Woche im Tourismusausschuss. Dauercamper hätten für eine hohe Grundauslastung gesorgt. „Die Nachfrage war sehr hoch, teils mussten Wartelisten für die Stellplätze geführt werden“, so Witthohn.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben