Warum der Bürgermeister von Wurster Nordseeküste unter die Sprayer gegangen ist
Der Bürgermeister der Gemeinde Wurster Nordseeküste, Marcus Itjen, ist unter die Sprayer gegangen. Natürlich mit umweltfreundlicher, wasserlöslicher Kreide. Und aus einem guten Grund: Die Kommune hat das Thema Nachhaltigkeit zur Chefsache erklärt.
Saskia Stöwing und Marcus Itjen hoffen auf viele interessierte Bürger und Vereine bei der Auftaktveranstaltung für mehr Nachhaltigkeit in der Gemeinde Wurster Nordseeküste. Foto: Heike Leuschner
Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz, sorgsamer Umgang mit Ressourcen: Die Grünen in der Gemeinde Wurster Nordseeküste weisen schon länger mit Nachdruck darauf hin, dass auf diesen Gebieten angesichts des sich wandelnden Klimas in der Gemeinde viel mehr passieren sollte. Bei der Frage, wie sich die Kommune dem Thema umfassend widmen kann, ist Bürgermeister Marcus Itjen auf KommNN gestoßen. Hinter der Abkürzung verbirgt sich „Kommunale Nachhaltigkeit für kleine und mittlere Kommunen in Niedersachsen“, ein Projekt der Kommunalen Umwelt-Aktion Niedersachsen.
Werbung gehört dazu: Mit einer Sprühaktion weisen Saskia Stöwing und Marcus Itjen auf die Auftaktveranstaltung für mehr Nachhaltigkeit in der Gemeinde Wurster Nordseeküste hin. Foto: Heike Leuschner
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.