Cuxland

Messerangriff in Psychiatrie: Mann (24) geht auf Klinikmitarbeiter los

Blutige Attacke in einer Klinik in Debstedt. Ein 24-Jähriger griff einen Klinikmitarbeiter mit einem Buttermesser an.

Blaulicht eines Polizeiautos ist zu sehen. Nach einem Buttermesserangriff in Debstedt wurde ein 24-jähriger Cuxhavener verhaftet. Er hatte auf einen Klinikmitarbeiter eingestochen. Ermittlungen dauern an.

In Debstedt kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt: Ein junger Mann griff einen Klinikmitarbeiter mit einem Buttermesser an. Der Täter sitzt nun in Untersuchungshaft. Foto: Stratenschulte/dpa

Ein 24-jähriger Mann aus Cuxhaven hat am Sonntag, 9. Februar, gegen 5 Uhr in der geschlossenen Station einer Klinik in Debstedt versucht, einen 70-jährigen Klinikmitarbeiter mit einem Buttermesser zu töten. Wie die Polizei Cuxhaven am Montag mitteilte, erlitt das Opfer aufgrund der Beschaffenheit des Messers nur oberflächliche Verletzungen.

24-Jähriger muss in eine Justizvollzugsanstalt

Die Staatsanwaltschaft Stade beantragte nach weiteren Ermittlungen Untersuchungshaft für den Beschuldigten, die das Amtsgericht Stade in der vergangenen Woche erließ. Der junge Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überführt, teilte Polizeisprecher Stephan Hertz weiter mit. Die Ermittlungen dauern an. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben