Von Nordholz bis Helgoland: Wie eine Zimmerei sich neu erfindet
Eine Zimmerei, die den Test der Zeit besteht: Heinrich Wilksens Gründung im Jahr 1925 war der Beginn eines Familienunternehmens, das sich von Schaukelpferden bis hin zu großen Bauprojekten immer wieder neu erfand.
Ein echter Großauftrag war die Hafenanlage auf Helgoland, die Ronald Wilksen mit seinem Team gebaut hat. Foto: Repro Leuschner
1925 war das Jahr, in dem Friedrich Ebert Reichspräsident, Hildegard Knef geboren und das Brausepulver erfunden wurde. Auch für Heinrich Wilksen war 1925 ein besonderes Jahr: Er gründete in Nordholz seine eigene Zimmerei.
Ein kleines grafisches Meisterwerk: der Meister-Brief von Firmengründer Heinrich Wilksen. Foto: Leuschner
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.