Geestland

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fußgänger

Bei dem sonst friedlich verlaufenden Ortsgemeinschaftsfest in Langen kam es am Samstag gegen 2.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 18-jährigen Fußgänger. Der 18-jährige Bremerhavener querte dabei die Sieverner Straße auf Höhe der Volksbank bei ausgeschalteter Ampel, ohne auf den Verkehr zu achten.

Ursächlich für diese getrübte Wahrnehmung dürfte laut Mitteilung der Polizei der Grad der Alkoholisierung des 18-Jährigen gewesen sein, die nach ersten Feststellungen vor Ort über 1,1 Promille lag. Der Fußgänger wurde vom Auto, gefahren von einem 23-jährigen Geestländer, frontal erfasst, wurde aber dank der relativ langsamen, aufmerksamen Fahrweise und Gefahrenbremsung des Fahrers als „nur“ leicht verletzt eingestuft. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben