Cuxland

Polizei zieht mehrere Fahrer wegen Drogen, Alkohol und Tempoverstößen aus dem Verkehr

"Polizei" ist auf der Motorhaube eines Polizeiautos zu lesen.  Die Cuxhavener Polizei stoppte am Dienstag mehrere Fahrer wegen Drogen, Alkohol und Geschwindigkeitsverstößen – einige durften ihre Fahrt nicht fortsetzen. 

Die Cuxhavener Polizei stoppte am Dienstag mehrere Fahrer wegen Drogen, Alkohol und Geschwindigkeitsverstößen – einige durften ihre Fahrt nicht fortsetzen. Foto: Michael/dpa

Mehrere Verkehrssünder gingen der Cuxhavener Polizei am Dienstag ins Netz. Gegen 7.30 Uhr wurde ein 18-jähriger Cuxhavener auf der A27 bei Loxstedt gestoppt – er stand unter Drogen und hatte keinen Führerschein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt verboten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. In Lamstedt wurde am Dienstagnachmittag ein 23-Jähriger aus Tostedt mit 117 km/h bei erlaubten 70 km/h erwischt. Er muss mit einem hohen Bußgeld und Fahrverbot rechnen. Später stoppte die Polizei in Armstorf einen 46-Jährigen, der einen Leitpfosten überfahren hatte. Zeugen berichteten, er sei mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein Alkoholtest ergab 0,5 Promille, eine Blutprobe wurde angeordnet. Auch der Mann aus Lamstedt durfte nicht weiterfahren. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben