Cuxland

Verhinderter Geschwistermord: Was die Staatsanwaltschaft sagt

Welche Strafe steht für Anstiftung zum „Ehrenmord“? Welche Anlaufstellen gibt es im Land für Opfer männlicher Gewalttäter und patriarchaler Strukturen? Was die Staatsanwaltschaft Stade sagt und ein Überblick über die Hilfsangebote im Land.

Ein Schild mit der Aufschrift Amts- und Landgericht Stade, darunter ein weißes Pferd auf rotem Hintergrund, das Wappen von Niedersachsen.

Der Beschuldigte aus Wurster Nordseeküste wird voraussichtlich vor dem Landgericht Stade angeklagt. Die Staatsanwaltschaft rechnet grundsätzlich mit einer Haftstrafe – wie lange, darüber entscheidet das Gericht. Foto: Jaspersen/dpa

Ein Vater, der offenbar nicht nur einem veralteten Ehrbegriff anhängt, sondern auch gewalttätig ist: So hat sich der 46-jährige Familienvater in der Gemeinde Wurster Nordseeküste präsentiert. Der Geflüchtete aus Syrien war 2019 nach Deutschland eingereist, kam jedoch offenbar mit der hiesigen Kultur nicht klar. In der vergangenen Woche soll er seinem 17-jährigen Sohn aufgetragen haben, seine zwei Jahre ältere Schwester zu ermorden und es wie einen Unfall aussehen zu lassen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben