Cuxland

Frontalunfall vor Dramgstedt mit zwei Verletzten und hohem Schaden

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.  Nach einem Frontalzusammenstoß am Mittwochnachmittag musste die L120 zeitweise voll gesperrt werden. Zwei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Nach einem Frontalzusammenstoß am Mittwochnachmittag musste die L120 zeitweise voll gesperrt werden. Zwei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Foto: Mirgeler/dpa

Zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen ist es am Mittwoch gegen 14.10 Uhr auf der Hafenstraße (L120) in Fahrtrichtung Bad Bederkesa kurz vor Drangstedt gekommen. Ein 35-jähriger Geestländer überholte mit seinem VW mehrere wartende Autos und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Opel eines gleichaltrigen Bremerhaveners. Beide Männer wurden leicht verletzt, wie die Cuxhavener Polizei am Donnerstag mitteilte.

Schaden: rund 50.000 Euro

Der Schaden an den beiden Hauptfahrzeugen wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls leicht beschädigt. Die L120 musste für Bergungs- und Räumarbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Der VW und Opel waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben