Cuxland

Unfall auf der A27: Zwei Verletzte und 10.000 Euro Schaden - Fahrer alkoholisiert am Steuer

Polizei

Am Montag ist es zu einem Auffahrunfall auf der A27 gekommen. Der Verursacher war alkoholisiert. Foto: Büttner/dpa

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Montag gegen 13 Uhr auf der A27 nahe der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf in Richtung Walsrode. Ein 42-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Ganderkesee kollidierte im Baustellenbereich mit dem vorausfahrenden Pkw einer 40-Jährigen aus dem Landkreis Gifhorn. Durch den Aufprall wurden der Unfallverursacher und die 33-jährige Beifahrerin des Pkw leicht verletzt, wie die Cuxhavener Polizei am Dienstag mitteilte. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden beträgt rund 10.000 Euro. Ein Atemalkoholtest beim Transporterfahrer ergab über ein Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben