Geestland

Trotz Zaun hatte der Wolf in Holßel leichte Beute: Abweisend heißt nicht sicher

Der 1,05 Meter hohe Litzenzaun unter Stromspannung soll die Schafe auf der Weide vor dem Zugriff des Wolfes schützen. Doch die Tiere vom Hof Bültmann waren trotzdem leichte Beute, wie der aktuelle Fall zeigt. Welche Vorkehrungen das Land vorsieht.

Schafe im Stall

Die schwer verletzten Tiere erholen sich nach der Attacke vom Wolf im Stall der Familie Holtmann in Holßel. Sie sind es gewohnt, auch im Winter draußen auf Weiden zu leben. Foto: Scheschonka

Ein Wolf hat erneut eine Schafherde in Holßel heimgesucht. Nach dem ersten Angriff vor vier Jahren hatten Alexander und Sandra Bültmann sowohl einen geförderten festen Zaun für den Deich als auch einen mobilen Zaun für die Weiden angeschafft. Trotzdem konnte der Wolf leichte Beute machen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben