Loxstedt

Tradition: Volles Programm beim Schützenfest in Neuenlande

Der Schützenverein Neuenlande trifft sich am kommenden Donnerstag, 8. Juni, ab 15 Uhr zur Ermittlung des Kinderkönigs für Kinder ab fünf Jahre. Zwei Tage später, am Sonnabend, 10. Juni, beginnt um 14 Uhr das Schützenfest mit dem Schießen im Schützenhaus Neuenlande.

Am Sonntag, 11. Juni, gibt es in Neuenlande von 11 bis 12 Uhr erst Erbsensuppe, bevor sich gegen 12.30 Uhr der Schützenumzug mit einem Spielmannszug ab Schützenhalle zum „Oldenburger Hof“ in Büttel in Bewegung setzt. Im „Oldenburger Hof“ werden die Könige in Empfang genommen. Außerdem gibt es dort einen Umtrunk. Am Montag, 12. Juni, gibt es für die Schützen ab 9 Uhr ein zünftiges Kater-Frühstück im Schützenhaus Neuenlande. (jse/bel)

Joost Schmidt-Eylers

Freier Mitarbeiter

Joost Schmidt-Eylers ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben