Cuxland

Taxifahrer auf der A27 von betrunkenem Fahrgast attackiert

Ein Taxischild. Polizisten trafen den verletzten Taxifahrer und seine beiden alkoholisierten Fahrgäste auf dem Standstreifen der A27 zwischen Uthlede und Hagen.

Polizisten trafen den verletzten Taxifahrer und seine beiden alkoholisierten Fahrgäste auf dem Standstreifen der A27 zwischen Uthlede und Hagen. Foto: Wolf/dpa

In der Nacht zu Montag (20. Oktober) ist auf der A27 ein 72-jähriger Taxifahrer aus Bremen von einem Fahrgast angegriffen worden. Gegen 3.45 Uhr wurde die Polizei per Notruf alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen trafen die Beamten auf den verletzten Fahrer sowie zwei alkoholisierte Männer im Alter von 29 und 33 Jahren aus Berne. Während der Fahrt kam es zu Streitigkeiten zwischen dem 33-Jährigen und dem Taxifahrer, teilte die Polizei am Dienstag mit. Auf dem Standstreifen stoppte der Fahrer, woraufhin der Fahrgast ihn plötzlich körperlich attackierte und beleidigte. Der Taxifahrer konnte sich befreien und Hilfe rufen. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Gegen den 33-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung ermittelt. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben