Cuxland

Tanz in den Mai: Polizei berichtet von friedlichen Feiern in fast allen Gemeinden

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher feierten am Mittwoch bei bestem Wetter den Tanz in den Mai im gesamten Cuxland – vielerorts kamen mehr als 1.000 Menschen zusammen. Die Polizei sprach in ihrer Bilanz von einem größtenteils friedlichen Abend.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher feierten am Mittwoch bei bestem Wetter den Tanz in den Mai im gesamten Cuxland – vielerorts kamen mehr als 1.000 Menschen zusammen, wie hier in Sievern. Die Polizei sprach in ihrer Bilanz von einem größtenteils friedlichen Abend. Foto: Overschmidt

Im gesamten Cuxland fanden am Mittwochabend traditionelle Feiern zum Tanz in den Mai statt. Bei bestem Wetter versammelten sich vielerorts mehr als 1.000 Menschen, um an den Veranstaltungen teilzunehmen, wie die Cuxhavener Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Einsatzkräfte waren präsent und patrouillierten regelmäßig, um die Sicherheit zu gewährleisten. Dabei stellten sie fest, dass die meisten Feiern friedlich verliefen und keine polizeilichen Einsätze erforderlich waren.

Auseinandersetzung in Düring

In Düring (Gemeinde Loxstedt) kam es jedoch gegen Mitternacht zu einem Zwischenfall. Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen führte dazu, dass ein 15-Jähriger leichte Verletzungen erlitt. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben