Cuxland

Stute Bijou muss auf der A27 in anderen Anhänger umsteigen

Wenn ein Pferd auf einer Autobahn von einem Hänger in einen anderen umsteigen muss, führt das zu Problemen. Damit musste sich die Polizei am Sonnabend auseinandersetzen.

Die Polizei und andere Helfer mussten einer Stute beim Umsteigen aus einem Pferdeanhänger in einen anderen helfen. Das Problem: Die ganze Aktion fand auf der Autobahn A27 statt.

Die Polizei und andere Helfer mussten einer Stute beim Umsteigen aus einem Pferdeanhänger in einen anderen helfen. Das Problem: Die ganze Aktion fand auf der Autobahn A27 statt. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolfoto

Auf der Rückfahrt aus einem Nordseeurlaub trat an einem Pferdeanhänger, in dem Stute Bijou nach Hause in den Landkreis Nienburg / Weser reisen sollte, auf der A27 am Wochenende ein technischer Defekt auf. Die Bremse blockierte, eine Weiterfahrt war unmöglich. Das Fahrzeuggespann blieb kurz hinter der Anschlussstelle Neuenwalde auf der Richtungsfahrbahn Walsrode liegen. Die Stute musste auf dem Anhänger ausharren, bis Hilfe kam. Auch die hinzugerufenen Profis eines Bremerhavener Abschleppdienstes konnten den beladenen Pferdeanhänger vor Ort nicht wieder fahrtüchtig machen. Bijou musste in einen Ersatzanhänger umsteigen, den eine nette Pferdebesitzerin aus Oxstedt spontan zur Verfügung gestellt hatte. Vorher musste jedoch die Richtungsfahrbahn Walsrode für den Verkehr voll gesperrt werden. (pm/mar)

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben