Cuxland

Streit um Acker: Heerstedter Bauer siegt über finanzstarken Investor

Bauernland bleibt in Bauernhand: Landwirt Michael Dreyer hat im Streit mit der finanzstarken B.H. Holding die Nase vorn. Das Oberlandesgericht Celle hat entschieden, dass er die 40 Hektar, die er seit Jahrzehnten gepachtet hat und die nun an die Holding gehen sollten, kaufen darf. Das teilte Kai Letzner von der Niedersächsischen Landgesellschaft (NLG), die das Vorkaufsrecht für den Bauern wahrnimmt, auf Nachfrage von NORD|ERLESEN mit. „Wir sind sehr glücklich, dass das Gericht zu unseren Gunsten entschieden hat“, freute sich Dreyer.

Sie haben sich gegen den finanzstarken Investor durchgesetzt: Michael Dreyer (Mitte) und seine Söhne Hark (links) und Henrik dürfen die 40 Hektar, um die sie vor Gericht gekämpft haben, weiter beackern.

Sie haben sich gegen den finanzstarken Investor durchgesetzt: Michael Dreyer (Mitte) und seine Söhne Hark (links) und Henrik dürfen die 40 Hektar, um die sie vor Gericht gekämpft haben, weiter beackern. Foto: Hansen


Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben