Wurster Nordseeküste

Spieka-Neufeld: Warum Hafensanierung auch Urlaubern nützt

Ein langer Bauzaun trübt das malerische Bild des Kutterhafens von Spieka-Neufeld. Zwar sind die Freizeitskipper weiter vor Ort, doch die Berufsfischer mit ihren Krabbenkuttern sucht man derzeit dagegen vergeblich. Dafür gibt es einen guten Grund.

Berufsfischer machen für die Zeit der Sanierungsarbeiten am Kutterhafen in Spieka-Neufeld in Dorum-Neufeld fest. Für Freizeitkapitäne gibt es dagegen „Anker“-Möglichkeiten im Spieka-Neufelder Sielhafen.

Berufsfischer machen für die Zeit der Sanierungsarbeiten am Kutterhafen in Spieka-Neufeld in Dorum-Neufeld fest. Für Freizeitkapitäne gibt es dagegen „Anker“-Möglichkeiten im Spieka-Neufelder Sielhafen. Foto: Leuschner

Der Kutterhafen von Spieka-Neufeld ist nach Wremen und Dorum-Neufeld der letzte der drei gemeindeeigenen Sielhäfen der Gemeinde Wurster Nordseeküste, den die Kommune auf Vordermann bringt. Seit einer Woche wird auf den Kaianlagen gebaut. „Anfang September soll alles fertig sein“, teilt der 1. Gemeinderat Michael Göbel mit.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben