Cuxhaven

Senior in Cuxhaven ausgeraubt und schwer verletzt

Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug.

Dank der Hilfe eines Zeugen konnten die drei Tatverdächtigen schnell festgenommen werden. Foto: Murat/dpa

Ein 86-jähriger Cuxhavener ist am Donnerstag, 10. Juli, gegen 12 Uhr im Bereich des Holstenplatzes in Cuxhaven Opfer eines schweren Raubs geworden. Er wurde dabei schwer verletzt.

Laut Mitteilung der Polizei konnten drei tatverdächtige Personen vorläufig festgenommen werden. Sie hatten den Senior im Bereich eines Durchgangs zwischen Holstenplatz und Nordersteinstraße überfallen und dabei schwer verletzt. Er kam umgehend in ein Krankenhaus.

Die tatverdächtigen Personen, zwei Frauen (42 und 45 Jahre alt) und ein Mann (35), alle ohne festen Wohnsitz, wurden nach der Tat erneut im Bereich des Holstenplatzes von dem Zeugen entdeckt. Er informierte umgehend die Polizei. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 04721/5730 zu melden.

Am Freitag teilte die Polizei ergänzend mit, dass die Staatsanwaltschaft Stade gegen die drei Tatverdächtigen Haftbefehle erlassen hat. Sie wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben