Wurster Nordseeküste

Seminar in Wremen: Fotos bearbeiten und verwalten

„Von der Speicherkarte zum fertigen Bild“ ist der Titel eines Praxiskurses „Lightroom-Workshop“ für ambitionierte Fotografen mit Sacha Goerke von der Fotoakademie Westfalen, zu dem der Verkehrsverein Wremen vom 13. bis 15. Oktober in das Nordseebad Wremen einlädt. Der dreitägige Workshop will Digitalfotografen vom Anfänger bis zum Semiprof sowie Bildverwalter ansprechen. Besondere Voraussetzungen gibt es nicht. Jeder bringt einen Computer/Laptop mit. Eine 30-Tage-Demoversion des Programms Lightroom Classic kann vorab auf den Rechnern installiert werden, so dass alle mit den gleichen Voraussetzungen starten. Außerdem sollte jeder mindestens acht eigene Motive im RAW-Format mitbringen. Weitere Infos zu Programm und Übernachtungsmöglichkeit unter 04705/242, Mail: dircksen@deichhof.de. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben