Geestland

Schützenverein Elmlohe/Marschkamp hat neue Majestäten ermittelt

Der Schützenverein Elmlohe/Marschkamp hat am Schießstand am Wurster Weg sein Hauptschützenfest gefeiert. Es begann bereits am Samstagnachmittag mit ersten Schießwettbewerben und gemütlichem Beisammensein.

Schützen in Elmlohe

Stolze Gesichter (von links): Dirk Brauer, Jule von der Lieth, Rene Grotheer, Gerd Müller, Svenja Feldmann, Olaf Rüther, Mia Helmke und Heike Uelzen. Foto: Willkehr

Am Sonntagmorgen begleitete die Ovelgönner Blaskapelle das Schützenvolk auf dem Umzug durch das grün-weiß geschmückte Elmlohe zum Abholen der Könige. Fahnenträger aller örtlichen Vereine und Gäste aus benachbarten Ortschaften begleiteten den Zug. In Marschkamp warteten Seniorenkönig Henning Mahlstedt und Damenkönigin Kim Schlüter auf den Tross.

Nach dem Empfang ging es weiter zum Vereinskönig Corvin Meyer. Die gekrönten Häupter hatten ihre Höfe geschmückt und bewirteten ihr Volk großzügig. Am Schießstand wurde nach einer Stärkung im hartnäckigen Wettbewerb auf die Vögel geschossen.

Große Überraschung bereitete eine Abordnung der Cappeler Schützen den Elmlohern. Sie bereicherten durch ihre Anwesenheit das Fest, bei dem sich bald die neuen Majestäten profilierten. Als neuer Schützenkönig stand nach Abschuss des Adlerrumpfes Olaf Rüther fest. Svenja Feldmann zeigte eine sichere Hand und wurde Damenkönigin. Gerd Müller holte sich die Krone für die Senioren. Rene Grotheer wurde Bester am „wilden Vogel“, Jule von der Lieth Jugendkönigin und Mia Helmke Beste der Konkurrenz. Bei den Kindern siegten Ben Pommer und Finja von der Lieth.

Zum Abschluss luden die neuen Könige ihr Schützenvolk zum Spiegeleieressen ein. Die Beteiligung war sehr gut. Viele junge Leute nahmen teil. (cwi/skw)

Christa Willkehr
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben