Schiffdorf

Schiffdorf: Scooterfahrer aus der Wesermarsch verletzt Polizistinnen

Ein Reisender fährt mit seinem E-Scooter über einen Bahnsteig.

Ein E-Scooter-Fahrer hat sich gegenüber der Polizei in Schiffdorf aggressiv gezeigt. Foto: Büttner/dpa

Ein aggressiver E-Rollerfahrer hat in Schiffdorf drei Polizistinnen verletzt. Nach Angaben der Polizei sollte der Mann aus Stadland in der Wesermarsch am Mittwochnachmittag (7. Mai) auf der Sellstedter Straße in Schiffdorf kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Scooter nicht versichert war. Zudem stand der 26-Jährige unter Alkoholeinfluss: Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille.

Verletzte Polizistin ist zurzeit dienstunfähig

Als ihm Blut abgenommen werden sollte, wurde der Mann hochaggressiv und leistete massiven Widerstand, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Drei Beamtinnen erlitten leichte Verletzungen. Eine von ihnen ist vorübergehend nicht dienstfähig. Nach der Blutentnahme wurde der Mann entlassen. Gegen ihn wird wegen mehrerer Straftaten ermittelt. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben