Schiffdorf

Schiffdorf gedenkt Heinrich Schröder

Schiffdorf trauert um Heinrich Schröder, der am 3. Januar mit 83 Jahren verstorben ist

Heinrich Schröder

Heinrich Schröder ist mit 83 Jahren gestorben. Foto: privat

Schiffdorf trauert um Heinrich Schröder, der am 3. Januar mit 83 Jahren verstorben ist. Der Lehrer der Haupt- und Realschule Schiffdorf war in der Ortschaft engagiert: Organisation Ortsgemeinschaftsfeste, Mühlenverein, Computerschulung Älterer, Moderation Adventsbasars am Rathaus, technische Unterstützung Seniorenadventsfeiern - stets war er da. Flüchtlingen half er bei der Integration. Schiffdorfs Bürgermeister Henrik Wärner hob Schröders Verdienste für die Ortshistorie hervor: „Durch Broschüren ,Geschichtliches aus Schiffdorf‘ mit Heiko Ricken machte er Heimatgeschichte erlebbar.“ Ortsbürgermeister Reiner Lagies lobte Schröders Leistung für Nachbarschaft: „Boulebahn und Spielplatz Dornbusch hat er mitgestaltet.“ Schröder habe sich vorbildhaft um Schiffdorf verdient gemacht. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben