Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn geriert der Sattelzug in den Gegenverkehr, sodass ein entgegenkommender 32-jähriger Autofahrer aus Hemmoor mit seinem VW fast bis zum Stillstand abbremsen musste, um nicht mit dem Sattelzug zu kollidieren. Ein dahinter fahrender 65-jähriger Geestländer erkannte die Verkehrssituation vor sich zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig mit seinem Renault bremsen.
Unfall verursacht einen Schaden im vierstelligen Bereich
Der Renaultfahrer touchierte den VW. Durch die Kollision entstand an den beiden Fahrzeugen laut Polizei insgesamt ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der Fahrer des Sattelzuges setzte trotz des von ihm verursachten Unfalls seine Fahrt in Richtung Bad Bederkesa fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Sein Fahrzeug wird als eine weiße Sattelzugmaschine samt Auflieger mit hellgrauer Plane beschrieben.
Die Polizei bittet um die Mithilfe von Zeugen
Die Polizei in Geestland bittet daher Zeugen, die Angaben zum Sattelzug und dem Fahrzeugführer geben können, sich unter der Telefonnummer 04743/9280 zu melden. (pm/skw)