Cuxland

Sat1-Spieleshow: Fußballtrainer aus Sellstedt ist eine Runde weiter

Murat Yilmaz aus Sellstedt ist seinem Ziel, 99.000 Euro zu gewinnen, einen Schritt näher gekommen. Bei der Sat1-Spieleshow „Einer schlägt sie alle“ hat er es in die nächste Runde geschafft. Hier finden Sie die kommenden Sendetermine.

Murat Yilmaz aus Sellstedt ist Teilnehmer bei der Sat1-Spielshow „Einer schlägt sie alle“ und hat es in die zweite Runde geschafft.

Murat Yilmaz aus Sellstedt ist Teilnehmer bei der Sat1-Spielshow „Einer schlägt sie alle“ und hat es in die zweite Runde geschafft. Foto: Arnd Hartmann

Ein Etappensieg ist erreicht: Murat Yilmaz aus Sellstedt konnte sich in der ersten Folge der Spieleshow „Einer schlägt sie alle“ gegen seine Konkurrenten behaupten. Damit darf er in der zweiten Folge gegen die übrigen 79 Spieler antreten und weiterhin um die 99.000 Euro spielen.

In der Sat1-Sendung geht es darum, sich in 99 Spielrunden gegen 99 andere Kandidaten durchzusetzen und dabei kein einziges Mal den letzten Platz zu belegen. Dabei müssen die Teilnehmer Geschick, Sportlichkeit und Cleverness beweisen.

Die Suche nach der roten Feder

Murat Yilmaz und seine Mitstreiter haben in der ersten Folge beispielsweise eine rote Feder in einem großen Becken voller Kissen gesucht - „die Feder hatte ich schnell, aber ich kam erst mal nicht aus dem Becken raus, weil es so voll war“, erzählt der 38-Jährige lachend.

Aufgeregt war der Familienvater und Fußballtrainer der U12 beim SG Schiffdorf/Sellstedt vor der Aufzeichnung im November kaum, sagt er: „Bei der ersten Folge war ich neugierig, aber auch selbstbewusst. Ich war mir noch ziemlich sicher, dass ich es schaffe, weil noch so viele Leute dabei waren. Aber je länger man dabei ist, desto größer wird die Aufregung natürlich.“

Sendetermine: „Einer schlägt sie alle“

Die nächsten Folgen von „99. Eine:r schlägt sie alle“ laufen an folgenden Terminen auf Sat 1 und auf dem Streaminganbieter Joyn:

Folge 2: 6. März, 20.15-23 Uhr

Folge 3: 13. März, 20.15-23 Uhr

Luise Maria Langen

Reporterin

Luise Langen arbeitet seit 2020 als Reporterin für die NORDSEE-ZEITUNG. Von guten Geschichten war die gebürtige Berlinerin aber schon immer begeistert – auch während ihres Germanistik-Studiums in Österreich und der Zeit als Regieassistentin am Stadttheater Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben