Cuxland Gastronomie

Restaurant „Dobbendeel“: Er hat die süddeutsche Küche nach Bad Bederkesa gebracht

Wer hätte gedacht, dass süddeutsche Küche im hohen Norden so begeistern kann? Heinz Armbruster trotzt Skeptikern und überzeugt seit 25 Jahren mit Kreativität und regionalen Zutaten im „Dobbendeel“ in Bad Bederkesa.

Ein Koch steht an einem Topf und holt mit einer Kelle Spätzle aus dem Wasser.

Sie sind der Klassiker in der schwäbischen Küche - die Spätzle. Heinz Armbruster bereitet sie am liebsten selbst zu. Foto: Polgesek

Ein eigenes Restaurant im Norden? Hätte man Heinz Armbruster das vor Jahren erzählt, hätte er vermutlich mit dem Kopf geschüttelt und gelacht. Inzwischen führt er seit mehr als 25 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Astrid Irlacher das Restaurant „Dobbendeel“ in Bad Bederkesa. Und er genießt jeden Tag aufs Neue den Blick auf den Beerster See – und seinen Beruf.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben