Geestland

Rat der Stadt Geestland berät über Energiepark und alternative Betriebssysteme

Der Rat der Stadt Geestland tagt öffentlich am Montag, 30. Juni, ab 19 Uhr im Saal des Lindenhofzentrums in Langen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Prüfung alternativer Betriebssysteme für mobile Geräte in der Stadtverwaltung sowie ein Antrag zur Unterstützung von Bürgern beim Umstieg. Auch die Umbesetzung von Ausschüssen und Beiräten wird behandelt, darunter der Beirat für Nachhaltigkeit und Jugendvertretungen im Projekt „Jugend im Ausschuss“. Weitere Punkte: die Errichtung des Energie- und Innovationsparks Amtsweide in Bad Bederkesa, Neufassungen der Hundesteuer- und der Vergnügungssteuersatzung, kommunale Wärmeplanung sowie ein Partnerschaftsvertrag mit Roquevaire. Zum Schluss geht es um Personalentscheidungen wie Ernennungen von Ortsbrandmeistern. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben