Geestland

Rad abgefallen: Tierfreund fährt trotzdem mit Lastwagen weiter

An dem mit Geflügel beladenen Auflieger fehlte ein Rad. Auf einem Parkplatz in Geestland wurden die Tiere umgeladen.

An dem mit Geflügel beladenen Auflieger fehlte ein Rad. Auf einem Parkplatz in Geestland wurden die Tiere umgeladen. Foto: Polizei

Ein Lastwagen in Schieflage hat am frühen Mittwochmorgen (4. Juni) auf der A 27 die Polizei auf den Plan gerufen. Die Beamten waren von mehreren Zeugen alarmiert worden, weil am zweiachsigen Auflieger des Lkw hinten rechts ein komplettes Zwillingsrad fehlte. Der Auflieger hing nach Polizeiangaben derart schief, dass er beinahe auf der Fahrbahn schleifte.

Der 33-jährige Fahrer teilte den Beamten mit, dass er bei Hannover eine Panne gehabt habe. Dass er sich dennoch für eine Weiterfahrt entschieden hatte, erklärte er mit seinem Herz für Geflügel. Der Laster war mit Schlachthennen beladen, aus Tierschutzgründen wollte er schnell an sein Ziel.

Die Tiere wurden auf dem Autobahnparkplatz „Bütteler Holz“ nahe Langen umgeladen. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben