Schiffdorf

Polizistin gibt in Wehden Tipps für Schutz vor diebischen Tricks

Um den „Enkeltrick“ und andere Betrugsmaschen ging es bei einer Informationsveranstaltung, zu der der Verein Wehden erleben eingeladen hatte. Polizeioberkommissarin Britta Schumann vom Präventionsteam der Polizeiinspektion Cuxhaven berichtete, wie Betrüger am Telefon, im Internet oder auch an der Haustür vorgehen und wie man sich vor ihnen schützen kann. Besonders als die Polizistin schilderte, wie Wertsachen zum Beispiel beim Einkaufen oder Spaziergang mit dem Rollator möglichst sicher verwahrt werden sollten - und wie schnell Portemonnaie oder Handtasche andernfalls gestohlen sein können, ließ aufhorchen.

Vereinsvorsitzende Anja Rittmeyer kündigte zum Schluss der informativen Kaffeerunde weitere Veranstaltungen des noch jungen Vereins an. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben