Cuxland

Polizeikontrolle ist Endstation für das Gespann eines Bremerhaveners

Das Gespann war zu groß für den Führerschein: Am Mittwoch kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 16 Uhr den 34-jährigen Fahrzeugführer eines Gespanns aus Transporter und Anhänger in Langen. Es stellte sich dabei heraus, dass es eine zulässige Höchstmasse von 5.400 Kilo aufwies.

Kein Versicherungsschutz mehr

Der 34-jährige Bremerhavener konnte nach Angaben der Polizei lediglich die Fahrerlaubnisklasse B vorweisen. Zudem war der Versicherungsschutz des Transporters erloschen. Gegen den 34-jährigen Fahrzeugführer und gegen den Halter der Fahrzeuge wurden anschließend entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt des Mannes wurde dann untersagt. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben