Cuxland

PNE verkauft Aktien für den Ausbau des Eigenbetriebsportfolios

Die PNE AG hat ihren Bestand an eigenen Aktien in Höhe von 266.803 Stück zu einem durchschnittlichen Verkaufskurs von 13,48 Euro über die Börse verkauft. Der Verkaufserlös beträgt rund 3,6 Millionen Euro und soll in den weiteren Aufbau des eigenen Stromerzeugungsportfolios fließen, teilt der Windpark-Projektierer aus Cuxhaven mit. PNE hat die Aktien im Rahmen des Aktienrückkaufs im Jahr 2018 zu einem Kurs von 2,65 Euro gekauft, heißt es in einer Mitteilung. Laut CFO Harald Wilbert habe sich die PNE AG dazu entschieden, den Restbestand der eigenen Aktien zu veräußern. Gemäß ihrer Strategie Scale up 2.0 hat der Ausbau ihres Eigenbetriebsportfolios eine hohe Priorität, aus diesem Grund sollen die Erlöse auch dort verwendet werden. (pm/feh)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben