Wurster Nordseeküste

So will Wremen die Parkprobleme am Kutterhafen in den Griff kriegen

Mit knapp 2.000 Einwohnern gehört Wremen zu den kleinen Nordseebädern an der deutschen Küste. Massen zieht es trotzdem an - Urlauber genauso wie Einheimische. Parkplätze rund um den Kutterhafen sind rar. Jetzt soll das Parken neu geordnet werden.

Parken in Wremen

Auf dem Weg zum Wremer Kutterhafen gabeln sich Strandstraße (links) und Rolf-Dirksen-Weg. Wer links abbiegt, gelangt zu einem Großraumparkplatz. Kutterhafen und Strand sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Foto: Heike Leuschner

Ein verbotenes Parkmanöver Anfang September vergangenen Jahres hatte eine politische Debatte darüber ausgelöst, ob das kleine Nordseebad Wremen ein Parkraumkonzept braucht. Mehrere Autos waren damals mitten auf dem Hauptdeich abgestellt worden. Warum der eigentlich abgesperrte Bereich an jenem Tag befahren werden konnte, wurde in der Folgezeit nie geklärt. Vermutlich hatten Unbekannte Pflöcke entfernt, die das absolute Parkverbot auf dem Schutzwall normalerweise markieren.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben