Mehrere Verkehrssünder hat die Polizei am Dienstag und in der Nacht zu Mittwoch erwischt - die Fahrten waren danach zu Ende.
Ein 16-Jähriger mit Kleinkraftrad wurde um 16 Uhr im Bereich Abschnede/Cuxhaven kontrolliert. Er besaß keinen Führerschein, war trotzdem mit Tempo 50 unterwegs.
Ein weiterer 16-Jähriger wurde am Mittwoch, 0.10 Uhr, mit einem Roller im Bereich Langenstraße/Cadenberge kontrolliert. Auch er fuhr ohne Führerschein mit Tempo 50.
Ein Beverstedter (38) wurde gegen 1.30 Uhr im Bereich Hauptstraße/Bokel angehalten. Zunächst nannte er falsche Personalien, doch die Polizei ermittelte schnell die richtigen Daten. Er besitzt keinen Führerschein. Außerdem stand er unter Drogeneinfluss. Eine Blutprobe wurde fällig. (pm/lit)