Geestland Heimat-Check

Nicht nur Senioren im Blick: Ortsrat Langen denkt an Jugendliche

Mehr Freizeitangebote schaffen, ist ein Wunsch, der im Heimat-Check mehrfach gefordert wurde. Die Online-Umfrage der NORDSEE-ZEITUNG zeichnet ein Stimmungsbild. Der Ortsrat Langen hat eine Idee, was für Jugendliche interessant sein könnte.

E-Sport

Ein Mann mit Kopfhörern spielt Fußball auf dem Bildschirm. E-Sport wird digital gespielt. Foto: Christoph Soeder

Ob Seniorennachmittag, Geburtstagsrunden oder Lerngruppen am Computer: Für Senioren gibt es viel Programm in Langen. Doch was wird für Mädchen und Jungen geboten? Im Kinder- und Jugendzentrum steht Hausaufgabenbetreuung, mittwochs eine Stunde Sport und natürlich das Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche von 6 bis 21 Jahren auf der Agenda. Der Ortsrat Langen sieht da Nachholbedarf. „Wir tun was für Senioren“, sagte Wolfgang Rinner (parteilos), „aber wir sollten auch die jungen Leute nicht vergessen.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben