Cuxland

Nach Polizeikontrollen im Kreis Cuxhaven zu Fuß weiter

Mit zuviel Alkohol und Drogen im Blut unterwegs waren einige Verkehrsteilnehmer am Sonntag, die von der Polizei kontrolliert worden sind. Alle mussten zu Fuß weiter, weil sie nicht mehr fahren durften.

Gegen 4.45 Uhr wurde ein 43-jähriger Hemmoorer mit seinem Auto in Wingst kontrolliert. Bei ihm wurde laut Polizei eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Gegen 5.30 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann aus Osten in Cadenberge kontrolliert. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von knapp unter 1 Promille. Am Nachmittag wurde gegen 16.10 Uhr ein 19-jähriger Mann aus Burweg in Hemmoor kontrolliert. Neben einer Alkoholbeeinflussung von mehr als 0,5 Promille wurden bei dem jungen Mann Anzeichen einer möglichen Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben