Die Kreisstraße 48 ist seit Freitag wieder offen. Die Straße zwischen Lehnstedt und Autobahn war seit 14. Juli wegen Fahrbahnsanierung gesperrt - Pendler mussten Umwege in Kauf nehmen.
14 Tage früher als erwartet sind die Bauarbeiten an der wichtigen Verbindung zwischen L 135 und A 27 abgeschlossen worden. Damit können Pendler diese Verbindung zur Anschlussstelle Uthlede wieder uneingeschränkt nutzen.
Nach der Sanierung des Unterbaus sind die Arbeiten nur durch den neuen Fahrbahnbelag zu erkennen. Die Befestigung des Pendlerparkplatzes an der Autobahnzufahrt fällt auf, bisher war es lediglich ein sandiger Freiraum neben der Straße.
Nun ist die komplette Sanierung der Kreisstraße 48 zwischen Lehnstedt und Uthlede abgeschlossen. Die Nutzer können sich über eine neue Straße freuen. (pal/lit)