Mutter aus Langen wehrt sich gegen Wildwuchs von Snack-Automaten
Automaten sind ein Trend: Doch für Kinder ist das Angebot oft ungeeignet. Schokolade, Chips und koffeinhaltige Limo sind gesundheitsgefährdend. In Langen stehen Automaten in der Nähe von Schulen und Kindergärten. Wie sich eine Mutter dagegen wehrt.
Anna Rehberg im Gespräch mit einem Vater, eines Kita-Kindes, der sich auch über den Snackautomaten am Nordeschweg ärgert. Foto: Dührkop
Mal eben schnell was gegen Heißhunger oder Durst kaufen? Immer häufiger bieten Snack-Automaten eine unkomplizierte Gelegenheit zum Einkauf. Darüber ärgert sich Anna Rehberg aus Langen. Die Mutter beobachtet, dass die Automaten mit ungesundem Angebot eine große Anziehungskraft auf Kinder und Jugendliche ausüben.
Vergittert und mit Video überwacht: Der Snackautomat zwischen TSV Langen und Kita am Nordeschweg schreckt Jugendliche damit nicht ab. Foto: Dührkop
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.