Wurster Nordseeküste

Mit Social Media gegen den Fachkräftemangel: Wie läuft es?

Firmen sollen Social Media gegen den Fachkräftemangel nutzen - so hatten es sich die Akteure des Zukunftsprojektes Ahoi! der Gemeinde Wurster Nordseeküste überlegt. Jetzt geht das erste Video-Fortbildungsangebot für Betriebe zu Ende. Eine Bilanz.

Sarah Hahnewinkel (von links), Jasmin Meyer, Christine Volkmann und Sakira Kunde nutzen ihre Mobiltelefone neuerdings auch beruflich. Sie drehen Videos, um mit dem verstaubten Image der Verwaltungsfachangestellten aufzuräumen.

Sarah Hahnewinkel (von links), Jasmin Meyer, Christine Volkmann und Sakira Kunde nutzen ihre Mobiltelefone neuerdings auch beruflich. Sie drehen Videos, um mit dem verstaubten Image der Verwaltungsfachangestellten aufzuräumen. Foto: Leuschner

Digitale Kompetenzen spielen eine immer größere Rolle im Berufsalltag. Das Projekt Zukunft Ahoi in Wurster Nordseeküste hat den Arbeitskräftemangel bei Betrieben in der Gemeinde zum Anlass genommen, Arbeitgebern gemeinsam mit der Volkshochschule im Landkreis Cuxhaven einen Workshop zum Thema „Filmen für Social Media mit dem Handy“ anzubieten. Das Angebot soll dabei helfen, potenzielle Mitarbeiter und Auszubildende in den sozialen Netzwerken anzusprechen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben