Hagen

„Lyrik aus dem Hut“ in der Burg Hagen: Mit Goethe durch den Erlenwald reiten

Eine blonde Frau lächelt und vor ihr steht eine Pappfigur (ebenfalls eine Frau). Und es ist noch ein Schild mit den Worten "Lyrik aus dem Hut" zu lesen.

Anna Magdalena Bössen kommt am 11. April mit ihrem Lyrik-Programm in die Burg Hagen. Foto: Privat

„Lyrik aus dem Hut“ lautet das Thema der Veranstaltung, die der Kultur- und Heimatverein „Burg zu Hagen“ am Freitag, 11. April, um 19 Uhr anbietet. Bei einer Lesung mit Anna Magdalena Bössen entscheiden die Besucher, welche Texte, Balladen und Gedichte den Burgraum erobern dürfen. Sie können mit Schillers Taucher den Becher aus den Fluten holen, mit Goethe durch den Erlenwald reiten oder mit Joachim Ringelnatz über die Fallstricke und Höhenflüge des Lebens lachen. Altbekanntes wieder hören und Neues entdecken – die Burgbesucher können gemeinsam das Lyrikprogramm für diesen Abend gestalten. Der Eintritt kostet für Mitglieder 19 Euro und für Nichtmitglieder 22 Euro. Karten gibt es unter 04746/6043 oder per Mail (tickets@burg-zu-hagen.de) sowie bei Eventim. (fp/axt)

Ursula Heß

Freie Mitarbeiterin

Ursula Heß ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben