Geestland

L119 zwischen Bederkesa und Lintig nach Wasserrohrbruch komplett gesperrt

Seit den frühen Morgenstunden haben zahlreiche Haushalte in der Ortschaft Lintig weniger Druck auf den Leitungen. Der Grund: Ein Wasserrohr an der Landesstraße 119 zwischen Lintig und Bad Bederkesa ist defekt.

Wasserrohbruch

Eine Absperrbake steht am „Lintiger Kreisel“ in Bad Bederkesa. Die L 119 ist nach einem Wasserrohrbruch in beiden Richtungen erst einmal dicht. Foto: Schoener

Der Schaden ist in den frühen Morgenstunden aufgetreten: Ein Rohr an der Landesstraße 119 zwischen Lintig und Bad Bederkesa brach aus bislang unbekannten Gründen. Etliche Haushalte klagten über Druckverlust in den Leitungen. Der Wasserverband Wesermünde als zuständiger Versorger schickte sofort seine Handwerker raus. Die reparieren zur Stunde fleißig vor Ort.

Sperrung voraussichtlich am Abend aufgehoben

Die Polizei sperrte die Fahrbahn der L119 komplett in beiden Richtungen. Nach Aussage des Wasserverbandes soll diese Sperrung bis 15 Uhr aufrechterhalten werden. Am Abend sei die Fahrbahn voraussichtlich wieder frei. Die Wasserversorgung der Lintiger Haushalte sei nicht gefährdet, heißt es vom Wasserverband.

Andreas Schoener
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben