Cuxland

Polizei stellt Drogen- und Alkoholkonsum bei vier Fahrern im Cuxland fest

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.  Die Cuxhavener Polizei stellt Drogen- und Alkoholkonsum bei vier Fahrern im Cuxland fest

Vier Autofahrer im Cuxland unter Drogen- und Alkoholeinfluss: Die Polizei zieht Bilanz eines kontrollreichen Sonntags und ordnet Blutentnahmen an. Foto: Gabbert/dpa

Am Sonntag wurden im Cuxland vier Fahrzeugführer kontrolliert, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol standen. Gegen 11.30 Uhr kontrollierten die Beamten in Langen einen 42-Jährigen, der „Verdachtsmomente einer Betäubungsmittelbeeinflussung“ aufwies, wie die Polizei am Montag mitteilte. Eine Blutentnahme folgte. Eine halbe Stunde später wurde in Bülkau ein 68-Jähriger mit einem Pkw-Anhänger-Gespann angehalten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Am Abend setzten sich die Kontrollen in Hemmoor fort. Um 19.35 Uhr wurde ein 35-Jähriger angehalten. Später, um 21.30 Uhr, wurde ein 41-Jähriger in der Elsa-Brändström-Straße kontrolliert. Die beiden Männer zeigten Anzeichen von Drogenkonsum, die durch einen Vortest bestätigt wurden, was wiederum eine Blutprobe zur Folge hatte. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben