Übung vor Cuxhaven: Kitesurfprofi Linus Erdmann mahnt vor Gefahr auf See
Linus Erdmann liebt die Wellen. Am Dienstag ging der mehrfache deutsche Kitesurf-Meister vor Cuxhaven ins Wasser. Seenotretter der DGzRS fischten ihn aus der 7 Grad kalten Nordsee. Eine Übung - der 26-Jährige ist der neue DGzRS-Botschafter 2023.
Mit einer Rettungsübung startet Kitesurfprofi Linus Erdmann (rechts) am Dienstag, 10. Januar 2023, in der Nordsee vor Cuxhaven in sein Amt als neuer Botschafter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Foto: Heike Leuschner
Die See ist rau. Der Wind bläst aus Südwest. Alles andere als ideale Bedingungen zum Kitesurfen vor Cuxhaven. Linus Erdmann wagt sich trotzdem hinaus, lässt sich über die Wellen treiben und von seinem Drachen scheinbar spielerisch in die Luft heben. Ein Profi, der mit seinen 26 Jahren bereits acht Titel bei Deutschen Kitesurf-Meisterschaften abgeräumt hat.
Für ein Jahr gehört Linus Erdmann (3. von links) als DGzRS-Botschafter zu den Seenotrettern - wie die Profis Wolfram Volkmer (links), Hendrik Vahlsing (2. von links) und Benjamin Jahn. Foto: Heike Leuschner
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.