Wurster Nordseeküste

Keine Kita in der Ortsmitte? Was Bürgern aus Cappel unter den Nägeln brennt

Schnelles Internet, breite Trecker auf schmaler Straße, Wasserdruck, Schlaglöcher: Es gibt viele Wünsche und Ärgernisse, die die Cappeler bei der ersten Bürgerversammlung mit dem neuen Gemeindebürger loswerden wollen. Ein Punkt aber drängt besonders.

Rund 90 Jahre alt und stark sanierungsbedürftig: das Gebäude des Cappeler Kindergartens „De lütte Kinnerstuv“. 

Rund 90 Jahre alt und stark sanierungsbedürftig: das Gebäude des Cappeler Kindergartens „De lütte Kinnerstuv“. Foto: Leuschner

Gut drei Monate nach seiner Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Wurster Nordseeküste hat sich Jörg-Andreas Sagemühl (CDU) am Donnerstagabend im Organistenhaus in Cappel zum ersten Mal den Fragen der Einwohner in einer Bürgerversammlung gestellt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben