Hagen

Inklusionsbeirat fordert endlich Barrierefreiheit in den Kreis-Liegenschaften

Die Umsetzung der Barrierefreiheit in den kreiseigenen Liegenschaften ist eine langjährige Forderung des Inklusionsbeirates des Landkreises Cuxhaven. Dafür verabschiedete er während seiner jüngsten Sitzung in Lehnstedt einen entsprechenden Antrag.

Rollstuhlfahrer steht an der Spitze einiger Treppenstufen

In allen kreiseigenen Liegenschaften soll die Barrierefreiheit umgesetzt werden. In dieser Sache erhöht der Inklusionsbeirat nun den Druck mit einem Antrag an den Kreistag. Foto: Maurer/dpa

Schon lange bohrt der Inklusionsbeirat des Landkreises Cuxhaven in dieser Sache dicke Bretter: Seit sieben Jahren pocht er immer wieder darauf, dass die niedersächsischen Richtlinien zur Barrierefreiheit auch in den Liegenschaften des Landkreises umgesetzt werden – beziehungsweise zumindest in Angriff genommen werden, indem als erster Anfang ein Kataster erstellt wird. Bisher vergebens. Um in Zukunft in dieser Sache zügiger weiterzukommen, verabschiedete der Beirat einstimmig einen entsprechenden Antrag an den Kreistag, dies „möglichst zeitnah“ endlich auf den Weg zu bringen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben